Test: Clinique Reise Set

Ich verreise nächste Woche.
Dieser Satz schwirrte mir schon Tage vor der Reise (3 Tages Tripp: Amsterdam) quasi im Minuten Tackt im Kopf herum.
Montag sollte es losgehen und den Samstag davor stand der letzte Arbeitstag bevor.
Fleißig wie immer schwirrte ich durch den Laden, kümmerte mich um die Kunden und beriet jeden der meine Hilfe benötigte.
Da kam Madame ins schwitzen und die Eitelkeit zwang sie sich in der Pause mal schnell frisch zu machen. So kam das eine zum anderen und ich stand am Sonntag ohne Kosmetiktasche da und am nächsten Tag ging es ins Ausland.
Was macht die findige Konsumentin von Verschönerungsartikeln da?
Genau, ab in den gut sortierten Hauptbahnhof der hier auch mit einer Douglas Filiale und ganzen zwei Rossmännern aus gestattet ist.
Denn wan findet sich schonmal so eine gute Ausrede um mal ein kleines Ausweichsortiment an Dekorativerkosmetik zusammenzustellen und gleichzeitig einfach mal was neues Auszuprobieren.

Im Zuge dessen entdeckte ich bei Douglas ein praktisches Set von Clinique:
Mascara, Eyeliner, Make-Up Entferner und ein hübscher Kosmetikbeutel in Reisegröße für 19,95 €



Der Mascara (7ml) und der Eyeliner sind fast in Originalgröße vertreten während der Make Up Entferner in einer praktischen Reisegröße daher kommt.
Da die Wimperntusche im Normalfall mit 8ml schon 19,95€ kostet ist das Set alleine vom Preis Leistungsverhältnis sehr gut.

Nun zur Qualität:
Der Mascara hat mich überzeugt. Schöne getrennte Wimpern, verlängerter Look, tiefes Schwarz und keine gereizte Reaktion meiner Augen.
Einzig der Preis könnte einem Neukauf im Wege stehen.  Meiner Meinung nach ist sie nämlich durchaus Vergleichbar mit dem Mascara der "Apothekenmarke" La Roche Posay. Meinem bereits ab 12 € erhältlichen persönlichen Favoriten. - click-

Der Eyeliner konnte durchaus auch überzeugen. Die Haltbarkeit war gut und er verlief auch bei Regen nicht. Auch hier positiv anzumerken, dass meine sonst sehr empfindlichen Augen keinerlei gereizte Reaktion gezeigt haben. (Was bei Drogerieprodukten oft der Fall ist.)

Der Make-Up Enterner entfernt sämtliche Schminke rückstandslos und benötigt auch nicht all zu derbes Reiben. Was einem allerdings nicht auffällt wenn man sich nur die Verpackung anschaut sind die enthaltenen Glitzerpartikel. Was wahrscheinlich ein pflegendes Gefühl auslösen soll ist für mich definitiv ein Grund das Produkt nicht mehr zu benutzen. Schließlich schminke ich mich nicht ab um dann doch wieder etwas auf der Haut zu haben.

Insgesamt lässt sich also sagen das es Durchaus ein Set ist was es sich lohnt für einen Kurztrip oder sonstiges anzulegen, da die Produkte in Ordnung und der Preis ok ist.
Allerdings werde ich wohl auf ein Nachkaufen verzichten da die Produkte für den Alltag dann doch nicht genug überzeugen oder sich von vergleichbarem Absetzen.




Keine Kommentare:

Powered by Blogger.