Das Märchen von...

Als ich vor einem Jahr anfing zu Studieren war mir nicht bewusst wie viel Größer der Umfang der mitzuschleppenden Dinge im Unialltag, im vergleich zum Schulalltag, ist. 
Die Illusion nur mit Block, Stift und ein Paar Zetteln klarkommen zu können verflog schneller ich "It-Bag" sagen konnte und plötzlich Stand ich vor einem Problem was sich am Ende als größer als gedacht herausstellte: Ich brauchte eine neue Tasche für die Uni. 

Aus Leder sollte sie sein, damit sie einiges an Gewicht aushält und ich lange was davon habe.
Farblich zu allem passend, also am besten schwarz. 
Groß genug um Block, ein Buch, ein paar Skripte (...)  und am besten noch das MacBook unterzubringen. 
Aber auch nicht zu groß, da ein Persönchen von 1,58m schnell albern mit einem XXL Shopper wirkt.
Für den Studentischen Geldbeutel erschwinglich war ein Kriterium, genauso wie ein Schultergurt für die Bequemlichkeit.
Und vor allem eins sollte sie nicht sein:
Langweilig!

Was also nicht in Frage kam war schnell definiert: 
Kunstleder, zu klein, bunt oder mit Farbe, zu groß, zu teuer, unbequem und zu Langweilig. 
Klang zu Beginn gar nicht mal so ausgefallen meine Vorstellung. Bis ich anfing zu suchen...

Ich wühlte mich durch X Onlineshops, klapperte die Innenstadt ab, besuchte diverse Outlets und fand... lange Zeit gar nichts. 

Doch nach zwei Semestern voller Ausweichmöglichkeiten, Alternativen und Beihilfen in Form vom guten alten Jutebeutel fand ich das Perfekte Exemplar bei Asos.de.

Die 15 Zoll Lack-Leder Satchel von the Cambridge Satchel Company. (Nr. 1)
Handgemacht, Stabil,Schlicht aber Schick. Kurzgesagt alles was ich mir vorgestellt habe. (Preislich leider etwas über meinem angepeiltem Budget gewesen, allerdings ist dies eine Investition für mehrere Jahre weswegen eine Ausnahme gemacht wurde.)

Anbei außerdem noch ein Paar Alternativen die zwar nicht voll meinen Kriterien entsprachen auch auch eine gute Ausweichmöglichkeit gebildet hätten.
Von Schick bis Sportlich...


Unbenannt #3


1.Mein Liebling via Asos 2.Herschel Backpack via. Asos 3. Zatchels Satchel via. Zalando 4. via. Asos 5. Fred Perry via. office.co.uk

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.